Die E.ON Gastransport, Deutschlands größte Erdgastransportgesellschaft, hat eine neue Geschäftsführung. Zum 1. März 2008 wird Stephan Kamphues neuer Sprecher der Geschäftsführung. Zweiter Geschäftsführer ist Dr. Jörg Bergmann, der seine Tätigkeit bereits zum 1. Januar 2008 aufgenommen hat.
Sowohl Kamphues als auch Bergmann verfügen über langjährige Erfahrungen in der Gaswirtschaft. Der 46jährige Jurist Kamphues ist seit 1996 für die E.ON Ruhrgas International AG tätig und hatte im Rahmen dieser Funktion auch Aufsichts- und Verwaltungsratspositionen im Ausland wahrgenommen. Der Finanzexperte Bergmann, Jahrgang 1962, war seit 1994 in unterschiedlichen Positionen innerhalb des E.ON Ruhrgas Konzerns tätig, zuletzt als Hauptbereichsleiter Controlling.
"Ich freue mich, zusammen mit unseren Mitarbeitern den Netzzugang in Deutschland weiter zu vereinfachen und die Spitzenposition der E.ON Gastransport weiter auszubauen", sagte Kamphues.
Mit ihrem hochmodernen, effizienten Leitungsnetz und umfassenden Service-Leistungen bietet und vermittelt E.ON Gastransport ihren Kunden innovative und zukunftsorientierte Transportlösungen und Speicherangebote. E.ON Gastransport hat als erster Netzbetreiber in Deutschland ihre H-Gas Marktgebiete zusammengelegt.
Durch weitere Marktgebietskooperationen treibt sie auch in Zukunft die Vereinfachung des Netzzugangs weiter voran. Mehr Informationen zu E.ON Gastransport und seinen Dienstleistungen unter: www.eon-gastransport.com.
-dpa -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen