Mittwoch, 13. Februar 2008

Swiss Hawk AG mit Fokus auf Umwelttechnologien

Swiss Hawk AG hat heute angekündigt, sich zukünftig auf den Bereich der Umwelttechnologien zu konzentrieren. Diese Fokussierung ist das Ergebnis des Erfolgs der Beteiligungsunternehmen von Swiss Hawk in diesem Bereich.

Insbesondere die Environmental Development Group AG (EDG AG) in Frankfurt hat als Projektentwicklungsgesellschaft in vergangen Jahr ein Portfolio von Projekten im Bereich der Umwelttechnologien zusammengeführt. Entsprechend wird Swiss Hawk AG die Wissensbasis der EDG AG zur Fokussierung der weiteren Geschäftsaktivitäten nutzen.

Swiss Hawk setzt dabei besonders auf die Zielmärkte in den EU-Staaten. Dabei sieht Swiss Hawk eine stetig wachsende Zahl an technisch hervorragende Lösungen und Technologien, speziell in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz, die noch nicht auf dem Markt platziert sind. Die meisten dieser Bemühungen sind finanziell noch nicht strukturiert und benötigen zusätzlich Optimierung im betriebswirtschaftlichen und ökologischen Bereich.

Die Swiss Hawk AG konzentriert sich hierbei auf die folgenden vier Bereiche:

- Klassische Alternative Energien
- Neue Bio-Energien
- Wertstoff-Management
- Energie- und Ressourceneffizienz

Um die Fokussierung von Swiss Hawk weiter voranzutreiben, wird das bisherige Portfolio in nächster Zeit bereinigt. Die Swiss Hawk wird weiter mit stark alternativ wachstumorientierten Anlagestrategien einen raschen Kapitalzuwachs erzielen. Das Unternehmen verfolgt eine aggressive Investitionspolitik in Anlagen mit hohem Wachstumspotenzial bei kurz- und mittelfristigem Ausstieg.

Um ihre Position zu sichern, entschied sich Swiss Hawk, zusätzliche Vorstandsmitglieder in den nächsten Wochen zu ernennen. Informationen über den neuen Vorstand und den Beirat werden am nächsten Montag, den 11. Februar 2008 bekannt gegeben.


-dpa-

Keine Kommentare: