Montag, 28. Januar 2008

Fokus: Neue Maßstäbe - P21 gibt den Startschuss für eine stringente Unternehmensausrichtung

Anstatt abstrakte Markenversprechen zu geben, setzt der Brennstoffzellensystemhersteller P21 aus Brunnthal bei München auf Personen, persönliche Statements und Commitments. "Hinter einzigartigen Ideen stehen einzigartige Köpfe", so Dieter Brächtken, Geschäftsführer von P21 zum Credo des Unternehmens. "Bei P21 stehen Menschen mit ihrem Gesicht und Namen für unser Qualitäts- und Sicherheitsversprechen." Das Unternehmen ist bekannt für erstklassige Leistungen und einen erstklassigen Service rund um die Brennstoffzelle als neues System zur Sicherstellung der Notstromversorgung. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die neue Ausrichtung von P21 jetzt noch stärker Werte wie Persönlichkeit und Verbindlichkeit, aber auch Verlässlichkeit und nicht zuletzt den Service fokussiert.

Den Startschuss für diese Neuausrichtung gibt P21 im Januar 2008 mit dem Relaunch der Website. "Gefüllt mit technologischem Know-how und visuell untermalt mit geradlinigem Design, setzt sie klare Zeichen in punkto Branchenexpertise und optimaler Kundenausrichtung" erklärt Doris Busche, Marketing Communications von P21.

Beeinflusst von der Notwendigkeit zur Kostenreduzierung fordern Mobilfunkbetreiber immer wirtschaftlichere Notstromsysteme. Qualität und Service - jeder Zeit, an fast jedem Ort der Erde - heißt es hier für P21. Bereits in der Planungsphase führen die Experten des Brennstoffzellenherstellers eine detaillierte Betriebs- und Kostenanalyse durch, um die Bedingungen vor Ort bestens auf die Anforderungen abzustimmen.

Das globale Partnernetzwerk ermöglicht es P21, seinen Kunden immer und überall schnelle Unterstützung zu bieten. Viel Wert legt P21 auch auf die Fortbildung der Mitarbeiter der Kunden. "Qualität ist vor allem eine Frage des Know-hows und der Kontrolle", so Dieter Brächtken. "Aus diesem Grund wollen wir unsere Kunden bestmöglich in den relevanten Bereichen schulen."

Dauerhafte Kundenbeziehungen sind das Ziel des Brennstoffzellenherstellers. Wer seine Mitarbeiter derart stark in die Unternehmenskommunikation einbindet, will schließlich kein Strohfeuer erzeugen, sondern dauerhaften Erfolg erzielen.

dpa

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